Ichiban
Sushi

Sushi ist...

gekochter und mild abgeschmeckter japanischer Reis, kombiniert mit verschiedenen Köstlichkeiten wie Meereserzeugnissen, Gemüse, Sojaprodukten, Omelett oder Geflügel.

Für unsere Sushi...

verwenden wir zahlreiche gekochte, geräucherte, gegrillte, gebackene, marinierte und vegetarische Spezialitäten. Selbstverständlich können Sie auch Sushi mit dem traditionellen rohen Fisch, wie z.B. Thunfisch, Lachs, Muscheln, Kaviar, usw. bekommen.

Zum Dippen und Würzen...

wird Sojasoße und japanischer Meerrettich, "Wasabi" gereicht. Zwischendurch empfehlen wir auch eingelegten Ingwer "Gari" zu probieren um den Gaumen zu neutralisieren.

Zu trinken...

wird in Japan häufig grüner Tee zu Sushi serviert, aber auch japanischer Reiswein "Sake", Bier, Weißwein, Rose oder Champagner passen herrorragend zu Sushi.

Noch wissenswert über Sushi ist...

das Genuss und Gesundheit hierbei harmonieren! Diese ganz ohne Fett zubereitete Kost ist nicht nur schmackhaft und kalorienarm, sondern liefert auch viele wertvolle Nährstoffe. Noch nie war dieser aus Japan stammende Genuss in aller Welt so gefragt, wie heute. Nicht grundlos ist Sushi die moderne Alternative zum herkömmlichen schnellen aber oft schweren Essen.

Desweiteren ist Sushi...

vielseitig und praktisch! Die appetitlich mundgerecht geformten Reis-Häppchen sind auch ein ideales "Fingerfood", lassen sich überall hin mitnehmen und passen zu jeder Gelegenheit. Sushi eignet sich als Zwischenmahlzeit, im Büro, zu Hause, in der Freizeit und beim Sport, denn Sushi sättigt ohne den Magen zu belasten. Einfach ideal für einen aktiv gestalteten Tag!

Übrigens...

für ihre Feiern richten wir Ihnen gerne dekorative Sushipaltten an!

Impressum